Nistkastenkontrolle
Erste Aktion im neuen Jahr am 3. Februar mit den NAJUs!

Unsere heutige Aufgabe war es, den gefiederten Freunden eine geräumte, saubere Niststätte für die neue Brutsaison zu überlassen.

Wir waren auf drei NABU-Biotopen Hellerborn und dem Löwenhain sowie dem Wald über der Gemeindeviehweide unterwegs..



Spaziergang zur Stunde der Wintervögel zum 12. Mal  
Kleine Gruppe lief am 7. Januar an die Futterstelle am Wolfsborn

Beobachtungen unserer Wintervögel bei reich gedecktem "Tisch".



Traditionelle Glühweinfete am ersten Samstag im neuen Jahr erfreut sich großer Beliebtheit
 
Bewölkt, aber trocken - Glühweinfete am
6. Januar gut besucht

Viele bekannte, aber auch viele neue Gesichter sah man auf der diesjährigen Glühweinfete. Der Grill glühte und die leckeren Würstchen haben ganz genau gereicht, mit dem frischen Brot und einem heißen Glühwein oder Saft ließ es sich aushalten. Das Lagerfeuer brannte und der Gesprächsstoff ging nicht aus.



Die Natur sagt DANKE

Der NABU Wehrheim freut sich über Ihre Spende für die Natur!
 
Wir sagen allen Spendern im Jahr 2023 an dieser Stelle ein ganz herzliches DANKE!  
 

ARCHIV DES JAHRES 2023
Alle "Highlights" aus dem Jahr befinden sich im Archiv und laden dort zum Stöbern ein.