GEO-Tag der Artenvielfalt in Wehrheim zum 14. Mal
Der Kosmos vor der Haustür - Die Welt mit anderen Augen sehen
am Samstag, 15. Juni 2013 von 11 bis 16 Uhr

Kleiner Fuchs   Distelbock   Hufeisenazurjungfer   Wiesenglockenblume
Wie die Artenvielfalt vor der eigenen Haustür zum echten Erlebnis werden kann, zeigte der NABU Wehrheim zum 14. Mal am 15. Juni auf seinem Schutzgebiet "Auwiesen" im Bizzenbachtal.



Seit dem Jahr 2000 nimmt der NABU Wehrheim am GEO-Tag der Artenvielfalt teil. Vom GEO-Magazin initiiert, beteiligen sich einmal im Jahr viele Gruppen und Organisationen an dieser Aktion des GEO-Magazins. Dies hat dazu beigetragen, dass die Bedeutung der Artenvielfalt vielen bewusster geworden ist. Im Jahr 2013 hieß das Thema des GEO-Tages "Vielfalt im Wandel: Wie Tiere und Pflanzen auf Veränderungen des Klimas reagieren". Wir haben wieder viele Arten gefunden, fotografiert und (noch nicht alle) bestimmt. Sie werden bereits an GEO gemeldet. Und natürlich haben wir vielen Interessenten, insbesondere auch Kindern, gezeigt, dass es sich lohnt, die Natur zu schützen.


INFOS: