Dickicht am Holzbach
Am 7. September NAJU-Erkundungstour in Pfaffenwiesbach

Die NAJU Wehrheim hat das wunderschön gelegene und selten besuchte NABU-Schutzgebiet Holzbach in Pfaffenwiesbach erkundet. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen bot sich die perfekte Gelegenheit, die beeindruckende Wildnis in ihrer vollen Pracht zu erleben. Mit Werkzeugen wie Astscheren und Sicheln ausgestattet, machten wir uns daran, Bänke, Wege und Sträucher freizuschneiden und somit wieder etwas "Platz" in der Natur zu schaffen.

Die dichten Brombeersträucher und das invasive Springkraut forderten unsere Aufmerksamkeit und so entstand ein großer Berg an gesammeltem Grün.

Die Arbeit in der Natur war nicht nur erfüllend, sondern auch eine wunderbare Möglichkeit, die Vielfalt der Pflanzen und Tiere in diesem einzigartigen Lebensraum zu entdecken.

Während wir uns durch das Dickicht arbeiteten, haben wir die Natur entdeckt. Ein gemeinsames Spiel war der Abschluss eines erlebnisreichen Gruppenstunde. Wir freuen uns schon auf die nächsten Abenteuer im Freien und darauf, weitere Schätze der Natur zu entdecken!

Fotos: Veronika Sorg