Traditionelle Glühweinfete am ersten Samstag im neuen Jahr erfreut sich großer Beliebtheit

Bewölkt, aber trocken - Glühweinfete am 6. Januar gut besucht

Groß Werbung machen müssen wir nicht mehr: Die urige Glühweinfete, die schon seit Jahrzehnten Tradition hat, hat sich herumgesprochen. Viele freuen sich auf dieses Ereignis.

Bekannte und neue Gesichter sah man wieder auf der diesjährigen Glühweinfete und wünschte sich ein gutes neues Jahr. Der Grill glühte und die leckeren Würstchen haben ganz genau gereicht, mit dem frischen Brot und einem heißen Glühwein oder Saft ließ es sich aushalten. Das Lagerfeuer brannte und der Gesprächsstoff ging nicht aus.

Der Taunusklub Usingen kommt nun auch schon seit mehreren Jahren als Abschluss einer kleinen Rundwanderung zu uns. Die Wanderfreunde warten geduldig, bis das nächste Würstchen fertig ist und sind immer gut gelaunt. So macht das Warten (und das Grillen!) Spß.

So packten wir zu frotgeschrittener Stunde unsere Sachen, ruckzuck war alles verstaut (wir haben immerhin schon jahrzehntelang Übung), das Lagerfeuer glimmte noch als Ausklang ein wenig.

Schön war es wieder!

Eine kleine Bildergalerie...