Traditionelle Glühweinfete am ersten Samstag im neuen Jahr
sehr gut besucht
Nach zwei Jahren Pause konnte der NABU Wehrheim sich am 7. Januar über zahlreiche Gäste freuen

Das Vorbereitungsteam hat gut gearbeitet: Um kurz vor zwei war der erste Glühwein heiß und verkostet, die ersten Würstchen lagen auf dem Grill (es roch verführerisch), das Feuer brannte und wir warteten auf die ersten Gäste.

Es war nicht kalt, das Wetter war trocken, ein perfekter Tag zum Wandern und danach bei uns einzukehren, diese Idee hatten viele. Unsere "Glühweinfeten-Stammgäste" sowie neue Mitglieder und zufällig vorbeilaufende Spaziergänger nutzten ebenfalls die Gelegenheit, sich ein frohes neues Jahr zu wünschen, den NABU kennenzulernen, etwas zu essen und zu trinken oder sich über alle möglichen Themen auszutauschen. Unsere Glühweinfete war bis zum Schluss gut besucht, so dass unsere Vorräte an Getränken und Würstchen schnell schrumpften. Dennoch musste niemand verdursten und verhungern.

NABU-Mitglieder und -freunde und die Gäste unterhielten sich angeregt und waren alle gut gelaunt - die Atmosphäre war locker und fröhlich und wie immer einzigartig.

Um 18 Uhr stand der harte Kern mit dem letzten Glühwein und dem letzten heißen Saft um das Feuer und ließ den tollen Tag ausklingen, bevor dank vieler Helfer alles schnell aufgeräumt und verstaut war. Es hat alles wunderbar geklappt, alles hat super geschmeckt und alle waren zufrieden.

Tolle Veranstaltung für die Gäste und uns als Veranstalter - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!


Eine kleine Bildergalerie...

Fotos: Jutta Pfetzing, Petra Püschel