Zählen, was zählt!

Insektensommer vom 29. Mai bis 7. Juni und vom 31. Juli bis 9. August!

Sie können als Einzelperson oder mit der Familie in Ihrem Garten oder überall dort zählen, wo es Insekten gibt.

Auch Mitglieder vom NABU Wehrheim sind in den NABU-Schutzgebieten unterwegs und zählen für die Aktion "Insektensommer" alles, was sechs Beine hat!

Ein paar Fotos (siehe weiter unten, weitere folgen):
Gerne können auch Sie uns auch Ihre Fotos schicken!

Entdecken Sie das Summen und Brummen in Ihrer Umgebung und werden Sie so Teil der bundesweiten NABU-Meldeaktion für Insekten. Der Insektensommer 2020 findet vom 29. Mai bis 7. Juni und vom 31. Juli bis 9. August statt.

Auf der Homepage des NABU finden Sie zahlreiche Bestimmungshilfen, Tipps und Infos und Meldeformulare für die Zählaktion.

Eine besondere Rolle spielt bei der Aktion in diesem Jahr der Marienkäfer. Finden Sie den Unterschied zwischen dem Siebenpunkt und dem asiatischen Marienkäfer und melden Sie, welche Sie gefunden haben!

Hier ein tolles Foto von einem Siebenpunkt, der in einem naturnahen Garten in Pfaffen-wiesbach unterwegs war. - Foto: Juliana Pfetzing

Ein paar Fotos von Insekten im Bizzenbachtal, die zwischen dem 29. Mai und 7. Juni von unseren NABU-Aktiven entdeckt und fotografiert wurden:

Weitere Bilder und nähere Bestimmung folgt!

Biene (Auwiesen)

Hufeisenazurjungfer(Auwiesen)

Schwertlilienrüssler (Auwiesen)

noch näher zu bestimmender Schmetterling (Auwiesen)