Traditionelle Glühweinfete am ersten Samstag im neuen Jahr
sehr gut besucht
Am 4. Januar sah man viele bekannte, aber auch neue Gesichter: Gute Laune auf der ersten Veranstaltung mit Kultstatus des NABU Wehrheim im neuen Jahr

Wind und ein wenig Regen hatten wir wie im letzten Jahr beim Aufbau, aber zum Glück wurde das Wetter immer besser.

Das eingespielte Vorbereitungsteam war um Punkt 14 Uhr mit dem Aufbau fertig, das Feuer brannte, der Glühwein war heiß und die ersten Würstchen lagen auf dem Grill.In diesem Jahr hatten wir auch zum ersten Mal selbstgemachten heißen Apfelwein im Angebot, der ebenfalls sehr gut ankam.

Viele kommen jedes Jahr, freuen sich auf die Atmosphäre, den guten Glühwein, die leckeren Würstchen und die vielen Bekannten, die sie hier treffen und denen man ein gutes neues Jahr wünscht und wo es sich prima mti einem heißen Getränk in der Hand plaudern ließ. Auch einige Gruppen haben die Glühweinfete mittlerweile als willkommenes Ziel ihrer Wanderungen eingeplant und freuen sich auf das warme Feuer, etwas zu essen und zu trinken und die fröhliche Stimmung.

Auch die noch nie hier gewesenen fühlten sich auf unserer Glühweinfete wohl, erfuhren einiges über den NABU Wehrheim und genossen den Nachmittag.

Am Grill bildete sich in diesem Jahr wieder eine Schlange, man musste etwas Geduld haben, bis die Würstchen so richtig gut waren. Aber das Warten lohnte sich, waren die Würstchen doch wieder mit frischem Brot oder Brötchen zusammen exterm lecker. Und es gibt ja immer etwas zu erzählen...

Als es dunkel wurde, standen wir noch bis um sechs Uhr gemütlich ums Feuer, bis es ans Aufräumen ging, nachdem auch das letzte Würstchen einen dankbaren Abnehmer gefunden hatte und im Glühwein- und Apfelweintopf nur noch eine Pfütze zu bestaunen war.

Toll war es wieder - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Eine kleine Bildergalerie...
Fotos: Jürgen Erker, Jens Pfetzing, Jutta Pfetzing, Petra Püschel