Jahreshauptversammlung am 5. April 2019
zeigte durch viele Bilder eindrucksvoll die Arbeit des NABU Wehrheim aus dem jahr 2018


Eine kleine Powerpointpräsentation hat unsere Berichte begleitet.


Da auf unserer Website und dem im März erschienen Jahresheft ausführlich über unsere Aktivitäten im Jahr 2018 berichtet wurde, haben wir in der Jahreshauptversammlung drei Schwerpunkte stellvertretend herausgepickt:
  • Vorstellung der Renaturierungsmaßnahmen am Erlenbach ("Erlenbachaue Wolfskehl")
  • NAJU-Aktionen in 2018, vorgestellt von Veronika Sorg anhand von über 50 Fotos

Am Anfang unserer Jahreshauptversammlung präsentierten wir die 52 "Bilder der Woche 2018" als Diaschau, am Ende erfolgte wieder ein kleiner Animationsfilm über die Welt der Insekten.

Natürlich fehlten auch die obligatorischen Punkte nicht wie der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer sowie die Entlastung des Vorstandes. Versonika Sorg wurde als Schriftführerin wiedergewählt und auch die Kassenprüfer für die nächste Kassenprüfung wurden gefunden.

Nach knapp 2 Stunden verabschiedeten wir die erschienen Mitglieder, denen der Vorstand gern einige Fragen beantwortete, mit dem Hinweis auf unsere nächsten Termine.


Der aktuelle Vorstand stellte sich dem Fotografen (Jürgen Erker): Von links nach rechts:
Jochen Brennecke, Jutta Pfetzing, Veronika Sorg und Wolf Dieter Herrmann.