Jahreshauptversammlung am 14. März 2014
NABU-Biotope von oben gesehen

Im Bürgerhaus konnte der Vorstand in der gemütlichen Bücherei über ein Dutzend Mitglieder begrüßen.

Wie immer, warteten Laptop und Beamer schon auf ihren Einsatz.

Per Powerpoint-Präsentation führte der NABU durch die Tagesordnung. Schwerpunkt der Präsentation waren in diesem Jahr Bilder und Filme, die eine Drohne mit Kamera, gelenkt von Jürgenn Erker, von unseren Schutzgebieten "geschossen" hat. Alle waren sehr beeindruckt von diesem ungewöhnlichen Blickwinkel

Löwenhain

Auwiesen

Thema bei der Jahreshauptversammlung war auch unser ganz neu erworbenenes Grundstück am Hellerborn, das ebenfalls per Foto von oben festgehalten ist und bereits mit Skizzierungen unserer Renaturierungsideen versehen wurde.

Unsere Aktivitäten aus dem Jahr 2013 sind ausreichend in unserem Vereinsheft und auf der Website festgehalten und wurden im Rahmen der Jahreshauptversammlung nur kurz gestreift. Auch die Kasse war wie immer in Ordnung. Gewählt wurden in diesem Jahr nur die Kassenprüfer, so dass der Punkt auch schnell abgehandelt war.

Zum Schluss wurde noch über "Aktuelles aus der Wehrheimer Vogelwelt" berichtet und eine herzliche Einladung zum Vortrag über den Grünspecht am 24. März ausgesprochen. Die NAJU-Treffen waren ebenfalls kurz Thema sowie eine Erklärung, warum der NABU nicht an dem ausgewählten Termin der Aktion "Sauberhaftes Wehrheim" mitmacht.

Am Schluss schossen wir dann noch ein Bild vom bewährten Vorstand, der bis zur nächsten Jahreshauptversammlung wieder viele Ideen hat und diese Vorhaben wie immer mit viel Elan und Engagement angehen möchte.
Foto: Jürgen Erker

Damit endete eine mal wieder kurzweilige und informative Jahreshauptversammlung des NABU Wehrheim.