Jahreshauptversammlung am 7. März 2003
Fotos: Jörn Eichhorn, Jutta Pfetzing

Unsere Jahreshauptversammlung war in diesem Jahr gut besucht, wir durften zu unserer Freude einige neue Mitglieder begrüßen.

In diesem Jahr begleiteten die Figuren um Micky Maus unsere Multi-Media-Schau. So knurrte Dagobert Duck bei den Ausgaben beim Kassenbericht und Donald führte begeistert Tick, Trick und Truck durch die Natur.

Neben der obligatorischen Tagesordnung gaben die Mitglieder des Vorstandes zu den Fotos, die während der Schau gezeigt wurden, Erklärungen zu den verschiedensten Arbeiten in der Natur. Die Anwesenden erfuhren so z. B., warum eine Kopfweide ökologisch sehr wertvoll ist, was der NABU Wehrheim für Wespen, Hornissen und Wildbienen tut, wieviel Tonnen Quarzit man für einen Steinhaufen braucht und dass es eine Spinne gibt, die ihre Jungen auf dem Rücken mit sich herum trägt.

Nach zwei Stunden waren die Anwesenden umfassend informiert über die Aktivitäten der Gruppe im vergangenen Jahr und die neuen Vorhaben.

Wir hoffen, dass den Mitgliedern unsere Jahreshauptversammlung gefallen hat und dass sie im nächsten Jahr wieder dabei sind.