Traditionelle Glühweinfete am ersten Samstag im neuen Jahr
hat Kultstatus
Am 5. Januar sah man viele bekannte, aber auch neue Gesichter: Gute Laune auf der ersten Veranstaltung des NABU Wehrheim im neuen Jahr

Wind und ein wenig Regen hatten wir beim Aufbau, dann aber konnte man es trotz des grauen Himmels aushalten.

Das Vorbereitungsteam war um Punkt 14 Uhr mit dem Aufbau fertig, das Feuer brannte, der Glühwein war heiß und die ersten Würstchen lagen auf dem Grill.

Teilweise richtig voll war es in diesem Jahr. Die Besucher hatten guten Appetit mitgebracht (war auch gut, denn dieses Mal hatte es der Metzger mit den Würstchen gut gemeint...) und auch ordentlich Durst, so dass der Glüwein ein wenig zu früh alle war. Jedoch musste niemand verdursten, denn es gab im Anschluss heißen Apfelwein.

Viele kommen jedes Jahr, freuen sich auf die Atmosphäre, den guten Glühwein, die leckeren Würstchen und die vielen Bekannten, die ebenfalls immer gerne kommen, denen man ein gutes neues Jahr wünscht und wo es sich prima mti einem heißen Getränk in der Hand plaudern ließ.

Aber auch die noch nie hier gewesenen fühlten sich auf unserer Glühweinfete wohl, erfuhren einiges über den NABU Wehrheim und genossen den Nachmittag.

Am Grill bildete sich in diesem Jahr eine Schlange, man musste etwas Geduld haben, bis die Würstchen so richtig gut waren. Aber das Warten lohnte sich, waren die Würstchen doch wieder mit dem frischen Brot zusammen exterm lecker. Und es gibt ja immer etwas zu erzählen...

Als es dunkel wurde, standen wir noch bis um halb sieben gemütlich ums Feuer, bis es ans Aufräumen ging, nachdem auch der Rest des heißen Apfelweins noch dankbare Abnehmer gefunden hatte.

Toll war es wieder - wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Presse zur Glühweinfete

Usinger Anzeiger vom 7. Januar 2019

Taunus-Zeitung vom 7. Januar 2019

Eine kleine Bildergalerie...