Besuch am Holzbachgrundstück
Alles zugewachsen

Fotos: Wolf-Dieter Herrmann, Pamela König, Jutta Pfetzing

Am 29. Juli haben wir seit langem mal wieder unser Grundstück am Holzbach im Rahmen unserer Sonntagswanderung besucht und waren sehr erstaunt, wie zugewachsen es war. Vor allen Dingen das indische Springkraut hatte sich sehr ausgebreitet und wir entfernten schon einen Teil.

Die Insekten fühlen sich auf jeden Fall auf unserem Grundstück wohl: Wir sahen viele Schmetterlinge, Hummeln und Bienen und außerdem hatte sich ein Hornissenvolk in einem Meisenkasten niedergelassen.

Am 11. August trafen wir uns dann schließlich, um die Wege freizumähen und die Sitzecke freizuschneiden. Da kam doch einiges zusammen! Gut, dass wir einen großen Hänger für die Abfuhr hatten.

Die Bank konnten wir am Schluss ausführlich genießen!


Fotos vom 29. Juli 2018












Fotos vom 11. August 2018