Nach starkem Regen Frühjahrsputz auf Binsen- und Auwiesen
Am 14. April waren die NAJU auf den Binsenwiesen und die NABU-Erwachsenen auf den Auwiesen fleißig

Fotos und Text: Veronika Sorg, Jutta Pfetzing

Bei strahlenden Sonnenschein trafen sich 14 NAJUs, um einige Zeit miteinander an der frischen Luft zu verbringen. Nach den starken Regenfällen am Freitag verwandelte sich der Bizzenbach zu einem recht großen Strom, den es zu ergründen galt.

Neben dem Spielen am Wasser wurden die Wege auf den Binsenwiesen von Maulwurfshügeln befreit und die Spuren der Wildschweine beseitigt.

Die inzwischen etwas vermosten Schilder bekamen eine Reinigungskur und die Nistwand für Wildbienen wurde etwas aufgepäppelt.

Auf den Auwiesen gab es ebenfalls reichlich Wasser, etliche Wege waren überschwemmt. Löcher, Vertiefungen und Stellen auf den Wegen, an denen man versank, waren gut zu sehen. Deshalb war auf den Auwiesen hauptsächlich Wegereparatur angesagt. Mit Schubkarren voll Split, Schaufel und Spaten wurden ein Teil der Wege und der Dämme wieder "begehbar" und "mähbar" hergerichtet.

Es war eine rundherum erfolgreicher Aktionstag - die nassen Füße der Kinder gehörten dazu.