NABU Wehrheim stellt Wintervögel vor
NABU-Aktion "Stunde der Wintervögel" inspirierte den NABU Wehrheim
zum 5. Mal zu einem Spaziergang an die Futterstelle am Wolfsborn

Fotos: Wolf-Dieter Herrmann, Jutta Pfetzing, Timon Sørensen

Die Futterstelle am Wolfsborn war wieder Ziel der kleinen Beobachtungswanderung, aber schon auf dem Weg dorthin gab es einige Vögel in den Bäumen zu beobachten. Da die meisten unserer gefiederten Wintergäste bei den Temperaturen noch genügend Futter in der "freien" Natur fanden, beobachteten wir hauptsächlich verschiedene Meisenarten. Aber auch einen Kleiber und einen Mittelspecht konnten wir beobachten.












Eine Blaumeise...
Die Meisen waren wieder mal schlecht zu fotografieren, hielten sie sich doch nur ganz kurz an einer Stelle auf, kaum hatte man sie im Visier, waren sie schon wieder weg....

Hier die Liste der während unseres kleinen Spaziergangs beobachteten Vogelarten und die ca.-Anzahl (notiert von Timon):
 
- Feldsperling (1)
- Turmfalke (1)
- Elster (1)
- Amsel (8)
- Gimpel (12)
- Blaumeise (10)
- Kohlmeise (9)
- Sumpfmeise (8)
- Mittelspecht (1)
- Weidenmeise (1)
- Birkenzeisig (3)
- Buchfink (1)
- Erlenzeisig (12)
- Zaunkönig (1)
- Rotkehlchen (2)
- Kleiber (4)
- Stieglitz (15)
- Dohle (4)