GEO-Tag der Artenvielfalt in Wehrheim zum 16. Mal
Der Kosmos vor der Haustür - Die Welt mit anderen Augen sehen
am Samstag, 13. Juni 2015

Kleiner Fuchs   Distelbock   Hufeisenazurjungfer   Wiesenglockenblume
Wie die Artenvielfalt vor der eigenen Haustür zum echten Erlebnis werden kann, zeigte der NABU Wehrheim zum 16. Mal am 13. Juni auf seinem Schutzgebiet "Auwiesen" im Bizzenbachtal.





Seit dem Jahr 2000 nimmt der NABU Wehrheim am GEO-Tag der Artenvielfalt teil. Vom GEO-Magazin initiiert, beteiligen sich einmal im Jahr viele Gruppen und Organisationen an dieser Aktion des GEO-Magazins. Dies hat dazu beigetragen, dass die Bedeutung der Artenvielfalt vielen bewusster geworden ist. Im Jahr 2015 hieß das Thema des GEO-Tages: "Wie viel Raum braucht die Natur: Wo stößt die Artenvielfalt an ihre Grenzen?" Wir haben über 200 Arten gefunden, fotografiert und bestimmt. Aber natürlich haben wir auch vielen Interessenten, insbesondere auch Kindern, gezeigt, dass die Natur ganz schön spannend ist und es sich lohnt, sie zu schützen.


INFOS: