GEO-Tag der Artenvielfalt in Wehrheim zum 15. Mal
Der Kosmos vor der Haustür - Die Welt mit anderen Augen sehen

Kleiner Fuchs   Distelbock   Hufeisenazurjungfer   Wiesenglockenblume
Wie die Artenvielfalt vor der eigenen Haustür zum echten Erlebnis werden kann, zeigte der NABU Wehrheim zum 15. Mal am 14. Juni auf seinem Schutzgebiet "Binsenwiesen" im Bizzenbachtal.

Seit dem Jahr 2000 nimmt der NABU Wehrheim am GEO-Tag der Artenvielfalt teil. Vom GEO-Magazin initiiert, beteiligen sich einmal im Jahr viele Gruppen und Organisationen an dieser Aktion des GEO-Magazins. Dies hat dazu beigetragen, dass die Bedeutung der Artenvielfalt vielen bewusster geworden ist. In diesem Jahr heißt das Thema des GEO-Tages "Jede Art zählt: Wie Vielfalt die Natur stabil hält". Wir wollen nicht nur Informationen zu diesem Thema geben, sondern auch möglichst viele Arten finden und bestimmen, um sie an GEO zu melden. Außerdem wollen wir allen Interessenten, insbesondere auch Kindern, zeigen, dass es sich lohnt, die Natur zu schützen. Die Entdeckungsfreude und der Spaß in der Natur stehen im Mittelpunkt.

INFOS: