Wehrheimer Apfelweinwettbewerb wieder ein Erlebnis
NABU Wehrheim war wieder dabei

Traditionell im Wehrheimer Schwimmbad bei nicht ganz so sonnigem und heißem Wetter wurden 22 Schoppen verkostet, davon 20 "pur" und 2 "plus". Auch der NABU Wehrheim hat wieder 5 Liter für den Wettbewerb abgegeben, gekeltert im OKtober 2013 von der NAJU. Wie immer, war das Motto für unseren Apfelwein: "Stehen lassen, ja net viel dran machen, der wird schon!" Erst kurz vor dem Wettbewerb wurde er abgefüllt.

Knapp 50 Verkoster gaben ihren Bewertungsbogen ab und so wurde eingetippt und gerechnet und das beste "Stöffsche" ermittelt: Diesmal war Olaf Bohris auf dem ersten Platz mit einem wirklich guten Schoppen. Allerdings waren eigentlich alle vorderen Plätze Gewinner, denn es waren nur ganz wenig Punkte Unterschied.

Viel "Prominenz" gab sich die Ehre, auch die Apfelblütenkönigin Sophia I. durfte nicht fehlen. BUND und Apfelweinfreunde und die Kelterei Wagner organisierten das Event wieder in altbewährter Form.

Vom NABU Wehrheim waren natürlich auch einige Verkoster vertreten. Wir hatten wieder viel Spaß und haben "unseren" Apfelwein sogar recht gut bewertet, obwohl wir - wie immer - nicht wussten, welcher er war.

Der NABU Wehrheim lag genau in der Mitte mit dem 11. Platz. Auch der Apfelwein schmeckt richtig gut, wie wir bei einer ausgiebigen Verköstigung bei unserer kürzlichen Vorstandssitzung einstimmig befanden.

Eine kleine Fotogalerie
Fotos: Jutta Pfetzing