Jahreshauptversammlung am 30. März 2012
Vorstand wurde wiedergewählt

Mit Musik und den "Bildern der Woche" aus dem Jahr 2011 war die Jahreshauptversammlung zunächst etwas für Augen und Ohren. Da im Jubiläumsheft ausführlich über die Arbeit des NABU im vergangenen Jahr berichtet wurde, beschränkte sich der Vorstand darauf, ein paar Highlights in Form von Fotos mit ein paar Erläuterungen hierzu zu präsentieren.

Der Punkt Wahlen konnte unkompliziert und flott "abgehakt" werden: Die Vorstandsmitglieder Wolf-Dieter Herrmann, Jochen Brennecke, Jutta Pfetzing, Andrea Pfäfflin und Jasper Fuchs standen zur Wiederwahl bereit und wurden auch alle wieder gewählt.

Nach fast jedem Tagesordnungspunkt gab es einen Mini-Naturfilm zum Schmunzeln oder Staunen.

Zum 40-jährigen Jubiläum wurden alte Fotos und anhand der "Auwiesen" der Werdegang eines neuen Schutzgebietes vorgestellt. Die Auwiesen wurden 1994 gekauft, es gab viel Papierkrieg, Genehmigungen, Bachrenaturierung, Bagger- und Pflanzaktionen, bis ein solches Gebiet so aussieht wie wir es jetzt nach 18 Jahren mit dieser Artenvielfalt vorfinden.

Der bewährte Vorstand (von links):
stehend: Jutta Pfetzing (Schatzmeisterin), Andrea Pfäfflin (Beisitzerin), Jasper Fuchs (Beisitzer), Wolf-Dieter Herrmann (Vorsitzender), sitzend: Veronika Sorg (Schriftführerin), Jochen Brennecke (Stellvertretender Vorsitzender)

Foto: Jürgen Erker