Jahreshauptversammlung am 12. März 2010
NABU Wehrheim konnte wieder erfolgreiche Arbeit vorstellen



Der Abend begann wie im letzten Jahr stimmungsvoll mit wunderschönen Naturfotos, die unser Jugendleiter Jasper Fuchs auf underen Biotopen geschossen hat, unterlegt mit Musik.

Da der NABU Wehrheim mit seinem kleinen aber sehr aktiven Team auch in 2009 wieder viel auf die Beine gestellt hatte, konnte nur eine kleine Auswahl der Aktionen vorgestellt werden.

So berichtete Wolf-Dieter Herrmann diesmal ausführlich von der Bizzenbachrenaturierung und dem Gewässerschutz, der insbesondere durch die Wasserrahmenrichtlinie an Bedeutung gewonnen hat.

Die Jugendarbeit war ein weiterer Schwerpunkt, sind doch im Jahr 2009 viele neue Kinder zu der Jugendgruppe hinzugestoßen. Es wurden zwei kleine Filmchen gezeigt von der Bienen- und der Apfelaktion im Jahr 2009.

Zu allen Berichten gab es Fotos zu sehen, so dass die Jahreshauptversammlung trotz der nötigen "Formalitäten" wieder kurzweilig und interessant war.


Der bewährte Vorstand (von links):
Wolf-Dieter Herrmann (Vorsitzender), Andrea Pfäfflin (Beisitzerin), Jasper Fuchs (Beisitzer), Jutta Pfetzing (Schatzmeisterin), Julian Bender (Beisitzer), Veronika Sorg (Schriftführerin), Jochen Brennecke (Stellvertretender Vorsitzender)

Foto: Günter Kroh