Die Jahreshauptversammlung am 11. April 2008
Veränderungen im Vorstand

Beim Klick auf das jeweilige Pfeil-Symbol wird ein neuen Fenster geöffnet mit den Zeitungsartikeln.

Der neue Vorstand (von links nach rechts):
Andrea Pfäfflin (Beisitzerin), Jochen Brennecke (2. Vorsitzender), Jutta Pfetzing (Schatzmeisterin), Wolf-Dieter Herrmann (1. Vorsitzender), Julian Bender (Beisitzer), Veronika Sorg (Schriftführerin)

Foto: Gerrit Mai

Dieses Mal führten uns die "Biene Maja" und "Flip" durchs Programm und zeigten den Mitgliedern und Gästen viele interessante Fotos von der Arbeit des vergangenen Jahres. Berichtet wurde u. a. über Vogelschutz, Bachrenaturierung, Jugendarbeit, Nistkastenkontrolle und -bau, Honig- und Wildbienen, den Tag der Artenvielfalt, das fledermausfreundliche Haus, den Finanzen und, und, und...

Foto: Gerrit Mai

Und nach all den Berichten hieß es "Abschied nehemn": Franz-Josef Salzmann, der seit 1989 1. Vorsitzender des NABU Wehrheim war, hatte angekündigt, nicht mehr für einen Vorstandsposten zu kandidieren.

Das heißt aber noch lange nicht, dass er dem NABU den Rücken kehrt. Den Vogelschutz und die Jugendarbeit und auch den ein oder anderen Arbeitseinsatz wird er noch gern weiter "aktiv" betreiben. So fiel der "Abschied" nicht ganz so schwer, da es ja eigentlich keiner ist.

Als Dank für seine langjährige Vorstandsarbeit überreichte ihm seine Vorstandskollegen ein Fotobuch mit Bildern und Zeitungsartikeln aus den vergangenen Jahrzehnten als Erinnerung.

Bei den nachfolgenden Vorstandswahlen war man sich schnell einig.
Der Vorstand setzt sich jetzt wie folgt zusammen:

• Wolf Dieter Herrmann (1. Vorsitzender, vormals 2. Vorsitzender)
  • Jochen Brennecke (2. Vorsitzender, vormals Beisitzer)
  • Jutta Pfetzing (Schatzmeisterin, Wiederwahl)
  • Veronika Sorg (Schriftführerin)
  • Andrea Pfäfflin (Beisitzerin)
  • Julian Bender (Beisitzer, Neuwahl)

• Besonders gefreut haben wir uns darüber, dass mit Julian Bender seit langer Zeit wieder ein Jugendlicher im Vorstand ist.

Das Quiz zeigte wieder, dass unsere Mitglieder und Gäste sich gut auskannten, das Ergebnis war durchweg gut!

Das Quiz: Die Fragen und die Lösungen
    1.) Was steht auf den Hinweisschildern in unseren Biotopen? Schutzgebiet
    2.) Welcher Baum steht nicht auf unseren Biotopen? Schwarzpappel
    3.) Welches Vogelnest haben wir bei unseren Nistkastenkontrollen am häufigsten gefunden? Kohlmeise