Was lange gärt...
...wird endlich gut!


Jutta Pfetzing (2. von links) nahm die Urkunde für den NABU-Apfelwein entgegen. Den 1. Platz in der Kategorie "Apfelwein pur" ging an Stefan Velte, der 1. Platz in der Kategorie "Apfelwein plus" an Wolfgang Herrmann.
Foto: I. Schmah-Albert


Alljährlich ruft der BUND Wehrheim und die Apfelweinfreunde zum Apfelweinwettbewerb auf. 5 Liter des kostbaren selbst gemachten Getränks sind bei der Kelterei Wagner abzugeben.

Der NABU Wehrheim macht nun schon seit einigen Jahren mit, aus Spaß an der Freud. Aus den "Resten" der Apfelaktion mit den NABU-Kids wird der "NABU-Apfelwein" im Keller von Jürgen Erker und Jutta Pfetzing.

In diesem Jahr scheint der Apfelwein den verehrten Testern geschmeckt zu haben: Der 6 Platz von 16 Proben "Apfelwein pur" ist gar nicht so schlecht...

Jedenfalls spornt es an, beim nächsten Mal wieder mitzumachen. Wir sind gespannt, was aus unseren "NABU-Äpfeln" in diesem Jahr wird!