Die Jahreshauptversammlung am 2. März 2007
Multi-Media-Show, viele Bilder und interessante Berichte ließen keine Langeweile aufkommen

Ein Schwarzspecht "klopfte" geräuschvoll die Tagesordnungpunkte ab, wenn diese erledigt waren. Zu vielen Themen der Tagesordnung wurden diesmal als Neuheit Quizfragen gestellt.

Neu gewählt wurde Veronika Pick als Schriftführerin, bisher war sie schon als Beisitzerin im Vorstand aktiv. Brita Westerholz, die dieses Amt aus beruflichen Gründen aufgibt, bleibt dem Vorstand allerdings glücklicherweise erhalten: Sie hat sich bereit erklärt, die Pressearbeit, die sie bisher sehr erfolgreich geleistet hat, wenn immer möglich, fortzuführen.

Es gab viel zu berichten: Bizzenbachrenaturierung, Nistkastenkontrolle, Jugendaktionen, Naturschutzeinsätze, Buchenrettung....

Der Usinger Anzeiger hat über die Jahreshauptversammlung einen schönen Artikel geschrieben.

Beim Klick auf das Pfeil-Symbol wird ein neuen Fenster geöffnet mit dem Artikel des Usinger Anzeigers.

Das Quiz: Die Fragen und die Lösungen
1.) Aus wie vielen Mitgliedern besteht der Vorstand? 7 Mitglieder
2.) Von welchem Vogel ist das Nest? Trauerschnäpper
3.) Wieviel Meter Bizzenbach wurden erst kürzlich renaturiert? 50 Meter